Prof. Dr. med. Christoph Werner

Facharzt für Geburtshilfe und Frauenheilkunde.

Über mich

Werdegang und jetzige Tätigkeit

Nach meiner Facharztausbildung und Habilitation an der Universitätsfrauenklinik in Düsseldorf, war ich 29 Jahre Chefarzt der Frauenklinik des Bethesda-Krankenhauses in Duisburg.

Der Schwerpunkt meiner klinischen Tätigkeiten war eine familienorientierte, sichere Geburtshilfe und eine moderne operative Gynäkologie.

In der Senologie stand moderne Diagnostik und Therapie des Brustkrebses, unter besonderer Berücksichtigung schonender und wiederherstellender Operationsverfahren im Mittelpunkt.

Wir waren einer der ersten Kliniken, welche eine psychoonkologische Begleitung unserer Karzinompatienten eingeführt haben.

Es war mir wichtig, die Schulmedizin mit alternativen Behandlungsmethoden zu kombinieren. Beispielhaft für unsere Geburtshilfe seien die Anwendung der Akupunktur, die Bachblütentherapie und die Wassergeburt erwähnt.

Ab 2005 habe ich in einer großen Frauenarztpraxis in Moers mitgearbeitet. Neben der Betreuung eigener Patienten habe ich Frauen vor geplanten Operationen beraten und Sie in Kliniken in Moers, Krefeld und jetzt in Duisburg operiert.

Mein Leitmotiv lautet:

Moderne Medizin mit menschlicher Begleitung

Meine jetzigen ärztlichen Schwerpunkte

Beratung und Behandlung bei:

  • Wechseljahresbeschwerden nach der Rimkus-Methode
  • Sexualprobleme bei Frauen und Männern
  • gynäkologischen, brustchirurgischen und kosmetischen Fragen

In Praxen in Duisburg, Mülheim und Krefeld